Froststopfen

An den Zylinderköpfen der V6-Motoren zeigt sich häufig ein schleichendes Problem .

Die Froststopfen geben langsam nach .  Kühlmittelverlust ist die Folge .

Das ist kaum merklich , denn das Kühlmittel verdampft am heißen Kopf . Es hinterlässt jedoch Spuren indem es sich peu a peu ins Aluminium des Kopfes rein frisst . Das kann man gut erkennen .

Neuer Innenraumlüfter für die Alpine A310

Man hat ja Sonntags nichts anderes zu Tun .

Die Innenraumbelüftung ist eines der Alpine-Themen welches ich schon lange vor hatte zu bearbeiten. Die alten Dinger bringen irgendwie zu wenig Leistung , Oder fallen sowieso auseinander  . Oft sind die beiden Plastikhüllen zerbrochen . Da musste drindend eine verbesserte Lösung her . Für die Motorkühlung gibt es schon lange bessere Ventilatoren .

Jetzt habe ich auch endlich eine Lösung für den Innenraum . Wenn es wie in diesem Sommer ordentlich aus der Lüftung pustet , das ist schon nicht so schlecht . Habe einen modernen 3-stufigen Lüfter  eingekauft und heute reingespielt ( Ihr wisst was ich meine) . Punktlandung !!!

Die Lüftung zeigt sich stark verbessert und der Venti hat ein Guthaben von vielen tausend Stunden .