Rudi Erstbesitzer Rudi Völler

Ideal wäre ein Rudi Völler Fan und gleichzeitig Alpine Enthusiast als Käufer . Im Besten Fall als Auftraggeber für eine Restaurierung . 

Der Aufwand dieses Auto wieder auf die Straße zu bringen ist überschaubar . 

Das ich diese A310 auf eigene Kosten restauriere ist doch eher fraglich bis unwahrscheinlich .

Der Rahmen ist O.K. . Der Motor läuft , Das Getriebe schaltet . 

Vergaserrevision

Auf zwei Dinge sollte man besonders Augenmerk legen :

1.) Die Verbindung der Beschleunigerpumpe zur Drosselklappe . Der Kunststoff in der Umlenkung

ist meist kurz vor dem Aufgeben . Dann hängt sich der 90 Grad gebogene Draht aus .Eine Weiterfahrt ist wegen so einer fiesen Kleinigkeit nicht mehr möglich . Dafür habe ich eine wie ich meine geschickte Reparaturlösung mit einem neuen Kunststoff .

2.)Falschluft wegen verschlissener Drosselklappe .  Die Drosselklappe vom 34er sollte deshalb neu ausgebuchst sein . Es sei denn die Alpine hat kaum was gelaufen . Und das ist wohl eher die Ausnahme . Leute , das ist danach ein Unterschied wie Tag und Nacht . Alles reagiert beim Verstellen . Sogar die Co- Schraube . Bei meinen Vergaserüberholungen gehört das dazu . CO lässt sich danach ohne Probleme einstellen .

Motorrevision Überholung eines 2,7 Liter V6 Motors

Ich möchte euch einmal über die bebilderten Arbeitsschritte  an einer Motorrevision teilnehmen lassen .

Über das komplette Zerlegen . Die Reinigung . Bearbeitung der Dichtflächen , usw .

Die Bilder müssen nicht unbedingt das Endresultat zeigen . Ich mache halt Fotos wie es im Moment passt und wenn ich dran denke .

Servus , ich bin der Max ! Werde zum Kauf angeboten .

Wer Gefallen an mir findet und mich gegebenenfalls erwerben möchte , der melde sich bitte beim Gerd .

Meine Vorzüge : Ich bin eine 3 -Loch Gruppe 4 mit toller Lackierung in Perl-weiß .

Mein Getriebe hat 5 Gänge und ich bin bzw. werde  technisch überarbeitet .

Mein Zentralrohrrahmen ist in einem unfassbar gutem Zustand . Ungeschweißt ! Auch da sieht man mir meine 40 Jahre nicht an .

Gerd verbessert gerade noch ein paar Dinge . z.B. baut er ein Unibalgelenk in die Schaltung ein . Die Schaltgummis macht er auch neu , sodass ich mich dann wieder knackig schalten lassen werde .

Jetzt ist das Kühlsystem auch fertig . Alles !!! einmal neu . Rohre , Schläuche , Ventilatoren etc . 

Habe mir auch einen neuen Heizungskühler gegönnt .

Einen neuen Holley – Vergaser habe ich auf dem Motor . Der läuft im Stand top. Wie es sich auf der Straße verhält muss der Gerd noch testen . Das Wetter muss auch passen . Heute regnet es in Vechta .

Weitere Infos folgen .

Demnächst mein ganz großer Auftritt ?!

DSC 0159Seit nunmehr 11 Jahren verweile ich nun beim Gerd in Vechta . Er hat mich damals aus einer feuchten Garage in Thüringenhausen gerettet . Dann folgte die liebevolle Restaurierung . Ich bin schon länger topfit für die Straße . Eine neue Liebe habe ich dennoch bis dato nicht gefunden . Komme halt zu wenig raus . Aber jetzt bietet sich meine große Chance : wenn alles gut geht demnächst im TV .

Wenn sich da keiner findet …

 

Impressionen einer gelungenen Lackierung

Wir haben die Le Mans nach Kundenwunsch in Blu corsa (Sonderlack Ferrari F 488 ) Lackiert .

Ein Lack der glänzt wie ein Spiegel .

1 2 3 6