Zwei Restaurierungen überschneiden sich : Ein aussagekräftiger Vergleich

 

Renault Alpine A 310 S auf 16 Zoll Rädern

  Mega fett !!!  Die Alpine gewinnt enorm an optischer Gefälligkeit . Und dann noch annähernd gleiche Contis hinten und vorne . Ich weiß das ist nicht ganz neu , jedoch auf den originalen Elia- Felgensternen eher selten .

Stabihalter und Koppelstangen mit modernem Polyurethan

In meine 310er verbaue ich grundsätzlich diese Qualität . Für sehr viele Fahrzeuge gibt es diese Verbesserungen für das Fahrwerk von der Stange . Für die A310 exclusiv bei der alpine-restaurierung .

GFK Teile in toller Qualität lieferbar

   Aktuell sind Dachhäute Lieferbar. Ebenfalls wie alle anderen Teile vom GFK-Profi gefertigt  .             Preis :  238,00 €

Endtopf mit einem Ausgang

Manche Alpine-Fahrer mögen es dezenter . Aus diesem Grund biete ich ab jetzt diesen schönen Endtopf aus  Edelstahl an . Der Klang ist nah am Original . Das Gewicht sehr gering .

Der Preis : 714,00 € Sehr begrenzt verfügbar und ein echtes Schnäppchen . 

Abdichtung der Antriebswellen

Die Reparatur der Laufflächen für die Simmeringe mit einer hauchdünnen

Welenschutzhüse ist eine sehr erfolgreiche Maßnahme zur Abdichtung des Differenzials .

Damit die Hülse gut drauf rutscht und auch kein Öl durchdringen kann verwende ich ein wenig Loctite 5188 .

Zwei Hülsen und zwei neue Simmeringe aus Viton (Bauart A610) biete ich inclusive technischen support für 119,00 € an .

Lenkungsteile neu im Programm

 Spurstange mit Spurstangenkopf paarweise , d.h. komplett für eine A310 zum Preis von 142,80€ 

Ein Paar Spurstangenköpfe mit den originalen Gewindemaßen für 119 €

Die Lenkungsteile sind galvanisch gelb verzinkt . Das gewährleistet einen guten Rostschutz . 

Die Verbindung bei der kompletten Lenkung ist nicht wie original M12 x 1 links sondern  M14x1,5 links . Das Gewinde für den Achsschenkel ist natürlich original M 14 x 1,25 Rechtsgewinde .

1 4 5 6 7