Willys Weiße

Eine in Originalfarbe top Lackierte 1980er 3-Loch Gruppe 4 darf von der alpine-restaurierung fertiggestellt werden . Motor , Getriebe etc. wurden ebenfalls zur Revision und zum Einbau an uns vergeben . Vielen dank an Willy für diesen tollen Auftrag .

High end restauriert oder top Zustand mit Patina . Was ist geiler ? Entscheidet selber !

P.S. werde noch an dem bebilderten Vergleich arbeiten .  Mir selber fällt die Entscheidung schwer . Beide Alpine machen einfach Spaß . Was wollen wir 310er Fans mehr ? 

Nur das Problem für den zukünftigen A310 Fahrer ist bekannt . Es gibt keine Fahrzeuge mit angemessener Patina (Nicht runtergerockt) zum Verkauf . Viele , ich höre es immer wieder , geben viel Geld für ein vergleichbar schlechtes Auto aus , als gleich eine ordentliche zu kaufen . – das ist ganz klar die falsche Entscheidung .

Eine vom Profi restaurierte oder eine gute mit Patina kosten , aber sind ihr Geld wert . Kein  Zweifel !

Und noch etwas : bei dem tollen Auto aus 1.Hand mit nachweislich 22Tkm Laufleistung ist das Sonnendach kaum noch relevant . Weil , wo kann man so eine tolle Alpine kaufen ? Nirgendwo !

Achso , ja , bei der alpine-restaurierung in Vechta .

 

 

Schaltumlenkungen am Getriebe geben nach und nach auf

Einige 310er-Fahrer haben es bereits hinter sich : Der blaue Kunststoff in der großen Kugel hat sich in seine Bestandteile zersetzt . Eine Weiterfahrt wird in diesem Fall schwierig . Gut – 2.Gang und langsam nach Hause würde schon klappen ,aber man sollte natürlich nicht zu weit weg sein .

Eine einfache präventive Reparatur mit einem hochwertigen Unibalgelenk ist die Lösung und verbessert zudem noch die Schaltung insgesamt .

Restaurierung einer A310 S ab März 2018

Bei diesem Rahmen hat sich der Rost noch tiefer rein gefressen als gewöhnlich .

Deshalb nehme ich hier noch mehr altes Blech weg .

Der Winkel am Getriebetunnel muss immer Erneuert werden ! Die Korrosion zwischen den Blechen ist je nach Alpine sehr unterschiedlich . In diesem Fall schon erheblich .

Zwei Restaurierungen überschneiden sich : Ein aussagekräftiger Vergleich

 

Renault Alpine A 310 S auf 16 Zoll Rädern

  Mega fett !!!  Die Alpine gewinnt enorm an optischer Gefälligkeit . Und dann noch annähernd gleiche Contis hinten und vorne . Ich weiß das ist nicht ganz neu , jedoch auf den originalen Elia- Felgensternen eher selten .

Stabihalter und Koppelstangen mit modernem Polyurethan

In meine 310er verbaue ich grundsätzlich diese Qualität . Für sehr viele Fahrzeuge gibt es diese Verbesserungen für das Fahrwerk von der Stange . Für die A310 exclusiv bei der alpine-restaurierung .

GFK Teile in toller Qualität lieferbar

   Aktuell sind Dachhäute Lieferbar. Ebenfalls wie alle anderen Teile vom GFK-Profi gefertigt  .             Preis :  238,00 €

Endtopf mit einem Ausgang

Manche Alpine-Fahrer mögen es dezenter . Aus diesem Grund biete ich ab jetzt diesen schönen Endtopf aus  Edelstahl an . Der Klang ist nah am Original . Das Gewicht sehr gering .

Der Preis : 714,00 € Sehr begrenzt verfügbar und ein echtes Schnäppchen . 

1 2 3 4